Ali Baba Ananasshow von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Große Ananas-Verkostungs-Show demnächst bei uns im Markt

Vom Donnerstag (02.03.) bis Samstag (04.03.) jeweils von 11 – 18 Uhr bei uns im Markt das Ali Baba-Team.

In Rekordzeit wird Eure Ananas mit Macheten geschält und Ihr unterstützt mit dieser Aktion Schulprojekte in Mombasa.

Ali Baba – wo man ihn trifft, da ist gute Laune und viel Freude. Seit vielen Jahren ist der Kenianer, der von allen nur Ali Baba genannt wird, deutschlandweit in EDEKA Märkten, auf Messen und anderen Veranstaltungen unterwegs. Dabei begeistert und fasziniert Ali Jung und Alt.
Er kann schnell und kunstvoll zum Beispiel eine Ananas oder eine Mango in mundgerechte Stücke zaubern. Ali erklärt die verschiedenen Früchte, wie und wo beispielsweise eine Ananas wächst, und vor allem erzählt er über sein Heimatland Kenia.

Ali Baba ananas Show in NRW und Deutschland für mehr Bildung in Kenia. Eine tolle Show für den guten Zweck nun bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Ali Babas Geschichte mit seinen vielen Rückschlägen verdeutlicht, was alles möglich ist, wenn man nur seinen Träumen folgt

2008 wurde mit dem Kauf eines Grundstücks in Kenia der Grundstein für die Ali Baba Primary School gelegt. Der Schulbesuch ist für die Kinder kostenlos. Mangelnde soziale Absicherung, Arbeitslosigkeit oder die Krankheit des Familienoberhauptes sind nur einige wenige aber bedeutsame Gründe, aus denen viele Kinder in Kenia nicht zur Schule gehen dürfen.

Mehr Infos auch auf Ali Babas Webseite.

Wir freuen uns sehr auf die drei Tage bei uns im Markt und hoffen auf viel Zuspruch.

Euer EDEKA Zierles

*Update vom 02.03.2017*

Schaut Euch bei uns bei Facebook das doch sehr lehrreiche Video zum Thema Ananas schneiden an!

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: