Glasklarer Tropfen vom Weingut Braunewell von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick 2016

Unser Ausflug führte uns zum Weingut von Stefan Braunewell in Essenheim.

Stefan Braunewell nahm sich mit unserem Weinberater Lars Leistenschneider einen Tag Zeit. Die beiden Experten führten uns durch den Familienbetrieb im Rhein-/Maingebiet und erläuterten uns den gesamten Produktionsablauf. Wir durchwanderten das schier endlose Weingebiet und freuten uns, dass uns ein Erntefahrzeug den Rückweg zum Weingut erleichterte.
Bei der sehr umfangreichen Verkostung konnten wir die Unterschiede der verschiedenen Qualitätsstufen kennenlernen und selber probieren. Sehr schön war es verschiedene Weine direkt im Weinberg zu probieren. Wir konnten so gleich die zugehörigen Trauben genießen.

Der Tag war rundum gelungen und wir möchten uns bei Stefan Braunewell und Lars Leistenschneider für die tolle Organisation und die vielen Eindrücke bedanken.

Zusammenarbeit mit Weingut Braunewell wird weiter ausgebaut

Wir haben zusammen beschlossen die Zusammenarbeit weiter auszubauen, so dass wir zum Einen unser Braunewell-Sortiment noch erweitern werden und zum Anderen auch vor Ort Events organisieren werden.
Diese Events sollen in Form von Verkostungen und Weinabenden für unsere Kunden die Möglichkeit bieten ihre Weinkenntnisse zu erweitern.

Allen Mitarbeitern Danke fürs mitfahren und die schönen Stunden – mal schauen wo es uns das nächste Mal hinführt.

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: