Der Zierles-Blog

EDEKA Zierles Schlemmerparty – Bericht

EDEKA Zierles Schlemmerparty – Bericht

Am vergangenen Samstag fand unsere EDEKA Zierles Schlemmerparty im OnFitness statt.

Bei unserer restlos ausverkauften Veranstaltung wurden unsere neuen Eigenprodukte das Schickerthaler Bier, unsere neue Weinkollektion „Edition Z“ und unser eigenes Fleisch vorgestellt. Unsere neuen Produkte sind nach der Veranstaltung am vergangenen Montag erfolgreich in den offenen Verkauf gestartet.

Viel Lob ernteten wir für den Geschmack unserer neuen Produkte.

Impressionen




 
Neu: Wein und Sekt „Edition Z“

Bild Weinfässer Edition Z der Familie Lergenmüller in der Pfalz

Neu: Wein und Sekt „Edition Z“

Nach den neuen Highlights bei Fleisch und Bier stellen wir nun das nächste eigene Highlight vor – Wein und Sekt von Zierles.

Wein & Sekt aus der Pfalz von der Weinfamilie Lergenmüller

Auch hier haben wir uns auf die Reise gemacht und sind bei der Familie Lergenmüller in der Pfalz fündig geworden. Jürgen Lergenmüller haben uns in Ihre Welt der Weine eingeführt und schnell wir Ihre Philosophie begeistert. Die Familie Lergenmüller lebt die Pfälzer Lebenskultur (es gab Pfälzer Saumagen – PS: Besser als sein Ruf) und zugleich steht man für international hochangesehene Weine.

Das Weingut

Das Weingut liegt in der Pfalz entlang der Deutschen Weinstraße und besitzt in den bekanntesten südpfälzer Orten 300 verschiedene Parzellen in einem Radius von zehn Kilometern. Die optimalen klimatischen Bedingungen, das abwechslungsreiche Terroir und das fachkundige Tun des Winzers machen ihre Weine zu besonderen Spezialitäten. Durch diese Symbiose entstehen persönliche, individuelle und charakterstarke Weine, mit einer unverwechselbaren Handschrift. Die Weine verströmen alle einen tollen Duft, man erkennt bei jedem Wein das handwerkliche Können.

Der Weinfamilie Lergenmüller liegt Qualität am Herzen, somit definieren Sie alle Weine als deutsche Qualitätsweine, auch wenn das Mostgewicht bei der Lese einer Spätlese oder Auslese entspricht.

„Edition Z“ – Z wie Zierles

Wir sind absolute Fans der Lergenmüllers geworden und freuen uns Euch diese tollen Weine als „Edition Z“ unter einer eigenen Linie in unserem Markt präsentieren
zu können. Wir starten mit 3 trockenen Weinen in rot, weiß und rose sowie einem lieblichen, weißen Wein. Abgerundet wird diese Linie durch einen tollen Secco.


Wir freuen uns sehr und sind ab dem 17. März bei unserer Schlemmerparty auf das erste Feedback gespannt.

Impressionen





 

Exklusive Präsentation – unser neues Rindfleisch

Foto Kühe mit 2 Kindern beim Bauern Sagel in Bottrop-Kirchhellen

Exklusive Präsentation – unser neues Rindfleisch

Unsere Schlemmer-Party am 17.3. steht unter dem Motto: Exklusive Präsentation unserer neuen Produkte,
heute möchten wir Euch Appetit auf unser neues Rindfleisch machen.

Regionales Rindfleisch aus Bottrop-Kirchhellen bald bei uns

Wir erweitern unser schon jetzt umfangreiches Angebot an Rindfleisch-Spezialitäten um Rindfleisch aus
Bottrop-Kirchhellen. Burkhard Sagel betreibt dort auf seinem Hof tierfreundliche Landwirtschaft und hat uns
mit seinem Konzept begeistert. Er gibt den Tieren viel Zeit, viel Platz und Ruhe. Burkhard möchte es mit
seinem Hof-Team den Tieren – O-Ton:“absichtlich schön machen“ und das wird dort rund um die Uhr gelebt. Jeder
ist auf dem Hof willkommen und kann sich davon überzeugen wie ruhig und zugänglich Burkhards Rinder sind.

Blonde d`Aquitaine im Markt auch mit seltenen Steakzuschnitten

Wir werden mit der Rasse „Blonde d`Aquitaine“ starten, diese Rasse stammt ursprünglich aus Frankreich und gehört
zu den größten Rinderrassen. Die „Blonden“ stehen für beste Fleischqualität mit geringer Fettauflagerung.

Wir werden einmal im Monat ein Tier im Ganzen vermarkten, das heißt wir bieten nicht nur Fleisch sondern auch Wurstspezialitäten
an. Wir möchten durch diesen Rhythmus Burkhard und seinen Tieren die Möglichkeit geben den natürlichen Zyklus
beizubehalten. Die Fleischteile werden im Zuschnitt dem „US-Cut“ folgen. Somit haben wir eine maximale Steakausbeute
und können viele Steakzuschnitte anbieten, die sonst auf dem deutschem Markt nur sehr selten zu erhalten sind.

Schlemmerparty am 17.03. für Neugierige und Hungrige – Verkaufsstart im Markt am 19.03.2018

Wer neugierig ist und probieren möchte ist auf unserer Schlemmer-Party genau richtig. Hier bereiten wir die Steaks im
Smoker zu. Verkaufsstart im Markt ist dann Montag der 19. März.

Impressionen





 

Unser neues Bier – Schickerthaler Bräu

Foto Bekanntgabe Biername Schickerthaler Bräu

Unser neues Bier – Schickerthaler Bräu

JETZT IST ES RAUS – SCHICKERTHALER BRÄU

Es sind sehr viele kreative Vorschläge für unser neues Bier eingegangen. Am liebsten hätten wir noch mehr ausgewählt. Doch unseren Markt aufgeben und Bierverleger werden, das wäre dann doch etwas zu weit gegangen.

Häufig wurde sich bei den Ideen an unsere Erkenschwicker Geschichte angelehnt. Dem Bergbau.

Woher kommt der Begriff Schickerthaler?

An die alte Schreibweise des Talers angelehnt und wegen der Bergleute, die früher freitags ihre Lohntüte bekamen und sich heimlich ihre „Schickerthaler“ heraus genommen haben, um einen schickern zu gehen.
Desweiteren träumten wohl viele Bergleute von der sauberen Bergluft träumten und dem blauen Himmel dort oben.
Unsere Stadt und unser Revier haben sich stark gewandelt, doch die Tradition zu bewahren ist es kluge Tugen.

Mehr Infos zum Schickerthaler Bräu und wann es erhältlich sein wird, geben wir schon bald bekannt.

Eure Familie Zierles





 

Name unseres neuen Bieres – Bekanntgabe steht an

Foto der Braumeister vom EDEKA Zierles Bier

Name unseres neuen Bieres – Bekanntgabe steht an

Unser neues Bier sucht einen Namen, wir werden ihn dieses Wochenende veröffentlichen.

Grosse Teilnahme bei Namensvorschlägen

Vielen Dank für die große Teilnahme. Die Auswahl aus so vielen tollen Vorschlägen fällt uns nicht leicht.

Unser Partner: Bauerei Kundmüller aus Weiher

Wir haben das Bier mit der Brauerei Kundmüller im oberfränkischen Weiher entwickelt und sind mit Roland und Ossi
auf zwei „Bier-Verrückte“ getroffen, die das Thema Bier leben. Die Beiden beherbergen auf ihrem Brauereigelände
ein privates „Bierkrug-Museum“ mit weit über 1.000 Bierkrügen aus aller Herren Länder.

Aus einem Bier wurden ZWEI! Helles und Kellerbier

Und wie das so ist, wenn man mit Bierbegeisterten ein Bier plant, dann kommt es anders als man denkt. Wir haben ein Helles entwickelt, ein klassisches untergäriges Lagerbier mit ausgewogenen Hopfen- und Malznoten. Frisch, getreidig und mit angenehmer Bittere. Ein Bier für 365 Tage im Jahr.

Und da die zweite Variante einfach auch so gut geworden ist, füllen wir noch ein Kellerbier ab.
Das Kellerbier ist ein helles, naturtrübes Bier, das durch seine feinen untergärigen Hefenoten überzeugt. Wie es sich für
ein Kellerbier gehört, zeigen sich Kohlensäure und Bittere sanft. Die getreidigen Malznoten werden von der frischen
Hopfenaromatik ergänzt.

Impressionen





 

17.03.2018 • 18 Uhr EDEKA Zierles Schlemmer-Party am 17.03.2018

Plakat EDEKA Zierles Schlemmerparty Oer-Erkenschwick 2018 im On Fitness

EDEKA Zierles Schlemmer-Party am 17.03.2018

Auch dieses Jahr ist sie wieder da, die EDEKA-Schlemmerparty. Wir sind dieses Jahr bei On Fitness (Auguststrasse 3, 45739 Oer-Erkenschwick) zu Gast und können Euch einen tollen Abend mit vielen leckeren Speisen mit interessantem Ambiente bieten.

Exklusive Vorstellung unserer neuen, markteigenen Produkte Bier, Wein & Rindfleisch

Wir freuen uns auf das besondere Highlight des Abends mit der Vorstellung unserer markteigenen Produkte.

Die Details erseht Ihr auf unserem Plakat.

Der Kartenvorverkauf ist ab sofort eröffnet und findet in unserem Geschäft statt. Onlinebestellungen sind leider nicht möglich.

Wir wünschen Euch viel Spaß und freuen uns Euch am 17. März im In Fitness zu sehen.

Euer EDEKA Zierles

Impressionen





 

Es ist Zeit für ein eigenes Bier – ein neues Bier für Oer-Erkenschwick

Foto für eigenes Bier EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Es ist Zeit für ein eigenes Bier – ein neues Bier für Oer-Erkenschwick

Teilnahmebedingungen zum Wettbewerb

Wir haben uns auf den Weg gemacht ein eigenes Bier zu entwickeln und sind im Fränkischen fündig geworden. Mit einer kleinen Brauerei haben wir ein wundervolles Bier entwickelt.

Und jetzt seid Ihr dran:

Nennt bei uns über Facebook Eure Namensvorschläge für unser Bier und gewinnt einen Abend für 4 Personen bei der Weltpremiere von unserem Bier am 17.03.2018 in Oer-Erkenschwick. Der Gewinner erhält 4 Eintrittskarten im Wert von je 17,50 EUR und genießt dafür freien Zugang zu allen Speisen. Die Getränke sind nicht inklusive.

Wie es geht:

Nennt uns Euren Namensvorschlag (gerne auch mit einer Erklärung, wie Ihr darauf kommt). Wir suchen daraus den besten Namen aus und werden den Gewinner im Vorfeld der Veranstaltung benachrichtigen und einladen.

Teilnehmen kann jeder ab 16 Jahren, außer Mitarbeiter – und deren Verwandte – von EDEKA Zierles.

Die Teilnahme ist freiwillig. Die Namensrechte und die damit einhergehenden freie Verwendung gehen mit Übermittlung des Namens hier bei Facebook an die Veranstalter des Wettbewerbs und deren Partner über.

Für Presseanfragen

Gerne stehen wir auch der Presse für Fragen und Informationen zur Verfügung. Hierzu nehmen Sie bitte mit uns per Email info@edeka-zierles.de Kontakt auf!



Schlagworte:



 

Milchzapfstelle vom Milchbauer Matthias – Erklärvideo

Milchzapfstelle vom Milchbauer Matthias – Erklärvideo

Der innovative Milchautomat bei uns

Bei EDEKA Zierles können unsere Kunden schonend pasteurisierte Frischmilch aus einem innovativen Milchautomaten zapfen. Die Milch stammt vom Milchhof Schulte-Althoff in Haltern am See. Die Betriebsleiterfamilie haben als Pioniere das neue Automatensystem im Münsterland und im angrenzenden Ruhrgebiet an den Start gebracht.

Wie bekommt Ihr Frischmilch bei uns direkt vom Milchbauer Matthias aus unserer Region aus Haltern?

Kurz und anschaulich haben wir für Euch das Erklärvideo gestaltet.


Noch mehr Produktinfos und Details erfahrt Ihr hier!





 

Neujahrsgruß 2018

Neujahrsgruß 2018

Wir wünschen Euch ein gutes und gesundes Jahr 2018.

Vielen Dank für Eure Treue.

Eure Familie Zierles





 

Zahlungsfunktionen – das könnt Ihr bei uns an der Kasse machen

Zahlungsfunktionen – das könnt Ihr bei uns an der Kasse machen

Welche Zahlungsarten werden angeboten? Was ist mit Bezahlen per App oder mit einer Bargeldauszahlung an der Kasse?

All diese Fragen beantworten wir in unserem Erklärvideo.





 

Mittagstisch -
täglich frisch

Mittagstisch
diese Woche für Sie