Der Zierles-Blog

16.10.2017 - 11.11.2017 Große EDEKA Zierles Spendenaktion 2017
Plakat EDEKA Zierles Spendenaktion 2017 in Oer-Erkenschwick

Große EDEKA Zierles Spendenaktion 2017

Am 16.10.2017 startet unsere Neuauflage der großen EDEKA Zierles Spendenaktion.

Unterstützung für Vereine, Schulen und wohltätige Organisationen

Wir unterstützen in diesem Jahr Vereine, Schulen und wohltätige Organisationen aus Oer-Erkenschwick und der Nachbarstadt Datteln.

EDEKA Zierles Spendenaktion vom 16.10.2017 bis 11.11.2017

Unsere große Spendenaktion findet vom 16.10.2017 an bis zum 11.11.2017 auch während der Herbsferien statt.

Wie funktioniert die EDEKA Zierles Spendenaktion?

Bei jedem Einkauf erhaltet Ihr pro 10 Euro Einkaufswert einen Coin mit einem Wert von 10 Cent. Diesen Coin könnt Ihr dann dem Spendenempfänger zuordnen, der Euch am Herzen liegt. Einfach den Coin ins entsprechende Röhrchen werfen und am Ende übwerweisen wir allen Spendenempfängern die jeweiligen Beträge als Spende.

Dank an unsere Unterstützer

Schon jetzt bedanken wir uns bei den zahlreichen Unterstützern und Partnern, die diese tolle Spendenaktion ermöglicht haben.

Weitere Infos und Neuigkeiten zu unserer Spendenaktion findet Ihr laufend aktualisiert unter EDEKA Zierles bei Facebook. Es lohnt sich.

Vielen Dank für Eure aktive Teilnahme – je mehr mitmachen – umso mehr können wir spenden!

Euer EDEKA Zierles

Impressionen




 
Vielen Dank

Foto Danke EDEKA Zierles nach Umbau an alle Beteiligten und Harry-Brot

Vielen Dank

Am vergangenen Donnerstag konnten wir unseren neuen EDEKA Zierles eröffnen. Über die vielen Glückwünsche, persönlichen Worte und Geschenke haben wir uns sehr gefreut.

Wir danken Euch auch an dieser Stelle dafür.

Danken möchten wir aber auch unseren Mitarbeitern für die tolle Zusammenarbeit, allen Handwerkern, der EDEKA Rhein-Ruhr und allen weiteren Beteiligten sagen. Ohne diese tolle Zusammenarbeit hätten wir dieses ambitionierte Ziel nie erreicht!

Ein besonderer Dank gilt darüber hinaus unserem Partner Harry-Brot. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.

Impressionen





 

28.09.2017 Neueröffnung EDEKA Zierles nach Umbau

Neueröffnung - EDEKA Zierles freut sich auf Kunden

Neueröffnung EDEKA Zierles nach Umbau

Wir feiern grosse Neueröffnung und freuen uns auf Euch. Am 28.09.2017 eröffnen wir ab 7 Uhr unseren komplett renovierten Markt in Oer-Erkenschwick.

Neben zahlreichen Verkostungen werden wir weitere Aktionen anbieten.

Eröffnungsangebote zu sensationellen Preisen

Natürlich dürfen die Eröffnungsangebote nicht fehlen. Eine Auswahl seht Ihr hier. Den Rest bei uns im Markt.





 

27.09.2017 Pre-Opening von EDEKA Zierles

Foto Rede Marc Zierles zur Wiedereröffnung bei EDEKA Zierles

Pre-Opening von EDEKA Zierles

Nach vier Wochen Bauzeit eröffnen wir heute am 28.09.2017 unseren komplett renovierten und umgestalteten Markt in Oer-Erkenschwick.

Pre-Opening war voller Erfolg

Die gestrige Pre-Opening-Veranstaltung war ein voller Erfolg. Zahlreiche Gäste bewunderten unseren neuen EDEKA Zierles und ließen sich von Details überraschen. So war das Lob während und im Anschluss dieses Abends überwältigend.

Dank an alle Beteiligten

Marc Zierles dankte dem gesamten Team, der EDEKA Rhein-Ruhr, Handwerksfirmen und allen weiteren Beteiligten für die tolle Zusammenarbeit. Einen Ausschnitt der Rede als Video findet Ihr auf unserer EDEKA Zierles Facebookseite.

Einen ausführlichen Nachbericht werden wir in den nächsten Tagen hier veröffentlichen.

Euer EDEKA Zierles-Team





 

NEU – EDEKA Zierles Weinberatung

Foto Rainer Dicken als Weinberater bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

NEU – EDEKA Zierles Weinberatung

Mit Startschuss des neuen EDEKA Zierles wird der Service in unseren Genussabteilungen weiter ausgebaut.

Rainer Dicken als Weinberater vor Ort

Ab Wiedereröffnung nach dem Umbau wird Herr Rainer Dicken als Weinberater in unserem Markt in Oer-Erkenschwick allen interessierten Kunden beratend zur Seite stehen. Rainer Dicken ist ausgewiesener Fachmann. Mit einer Berufserfahrung von über 30 Jahren im Wein- und Delikatessenbereich wird er für Oer-Erkenschwick eine Bereicherung sein.

Weinberatung immer freitags und samstags

Die Weinberatung von Herr Dicken wird zukünftig immer freitags und samstag angeboten. So werden neben der Weinvorstellung auch Beratungen zu den jeweils passenden Käsesorten und Delikatessen die hilfreiche Beratung abrunden. Auch Vortellungen von diversen Bieren werden angeboten.

monatliche Highlights

Wir werden zukünftig monatliche Highlights im EDEKA Center Zierles setzen. So werden Tastings und Gourmetkurse mit vorheriger Anmeldephase angeboten.

Bei Fragen und Buchungen steht Herr Dicken als Ansprechpartner in unserem Markt täglich von montags bis samstags zur Verfügung.

Wir freuen uns auf diese tolle Serviceerweiterung und wünschen Euch viel Spaß und hohen Genuss.

Impressionen





 

Neu – Frischmilchautomat bei uns im Markt

Frischmilchautomat Info Milchbauer_Schulte-Althoff Haltern bei EDEKA_Zierles

Neu – Frischmilchautomat bei uns im Markt

Der innovative Milchautomat bei uns

Bei EDEKA Zierles können unsere Kunden nach dem Umbau schonend pasteurisierte Frischmilch aus einem neuen, innovativen Milchautomaten zapfen. Die Milch stammt vom Milchhof Schulte-Althoff in Haltern am See. Die Betriebsleiterfamilie bringt als Erste das neue Automatensystem im Münsterland und im angrenzenden Ruhrgebiet an den Start.

Wie funktioniert der Milchautomat?

Im Automat befindet sich ein großer Edelstahltank, der in der eigenen, neuen Hofmolkerei immer wieder neu mit frischer, pasteurisierter Milch befüllt wird, nachdem alle milchführenden Teile vollständig gereinigt wurden. Kunden, die Milch zapfen wollen, kaufen am Automat zunächst eine schick bedruckte Glasflasche oder sie bringen eigene Flaschen mit. Die umweltfreundliche Flasche spart Abfall, denn sie ist nach einer gründlichen Reinigung immer wieder befüllbar.
Die pasteurisierte, frische Milch wird unter der Marke „Milchbauer Matthias“ und dem angehängten Wortspiel: „Trink Milch – Trink mich“ vermarktet. „Ich will die Kunden persönlich vom frischen Geschmack meiner gehaltvollen, hochwertigen Milch überzeugen. Deshalb soll jeder Kunde beim Befüllen der Flasche sofort sehen, dass er ab dem ersten Tropfen eine unverfälschte, heimische Milch kauft, die hier vor Ort erzeugt wird. Frischer geht`s dann wirklich nicht. Außerdem ist die durchsichtige Glasflasche genau die Verpackung, die zu uns passt, weil sie Transparenz verkörpert. Wir erzählen gerne darüber, wo die Milch genau herkommt und wie sie auf unserem Hof produziert und schonend pasteurisiert wird. Unsere selbst gestaltete Milchflasche nimmt man gerne in die Hand. Sie macht optisch eine gute Figur, auch wenn sie auf den Tisch steht“, erklärt Milchbauer Matthias Schulte-Althoff.

Premiummilch zum fairen Preis

120 Kühe sorgen dafür, dass täglich Milch fließt. Die „vierbeinigen Mitarbeiterinnen“, wie der Milchbauer Matthias seine Kühe nennt, fühlen sich mit viel Kuhkomfort: dem Weideauslauf im Sommer, der Offenstallhaltung, einer Kuhbürste und den weichen Liegeflächen im Sägemehl sichtbar wohl. „Das Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier funktioniert nur durch tiergerechte Umgangsformen und einer artgerechten Haltung. Sie ist unverzichtbar und sie hat ihren Preis“, sagt Matthias Schulte-Althoff, der seinen Beruf mit Leidenschaft lebt. Jeden Tag sieht er das Ergebnis der erfolgreichen Zusammenarbeit, nämlich eine leckere Milch, die schmeckt. Deshalb kostet der Liter Milch vom Hof 1,50 EUR oder mit Milchkarte 1,40 EUR – ein fairer Preis von dem Alle, Menschen und Tiere profitieren.

Erlebniszapfen

Der Milchautomat ist bei EDEKA Zierles ab Wiedereröffnung nach dem Umbau des Marktes in Oer-Erkenschwick sofort in Betrieb. Beim Befüllen der Glasflaschen, die man vor Ort kauft oder zum Befüllen selbst mitbringt, folgt man den Bedienungsschritten, die am Automat zu lesen sind. Außerdem finden Kunden dort viele Informationen über den örtlichen Milchviehbetrieb – ein Flyer zum Mitnehmen oder auf der Webseite www.milchbauer-matthias.de alles Wichtige zum Nachlesen.

Wir freuen uns über diese Zusammenarbeit.

Impressionen





 

Bautagebuch Umbau EDEKA-Markt Zierles in Oer-Erkenschwick

Plakat Wiedereroeffnung EDEKA Markt Zierles in Oer-Erkenschwick nach Umbau

Bautagebuch Umbau EDEKA-Markt Zierles in Oer-Erkenschwick

Vielen Dank für Euer Interesse. Wir zeigen hier in chronologischer Form Ausschnitte und Gedanken während unserer Umbaumaßnahme unseres EDEKA-Centers in Oer-Erkenschwick. Wir freuen uns Euch diese Einblicke zu geben. Anschaulich, informativ und unterhaltsam soll es werden. Und in ein paar Monaten als Nachschlagemöglichkeit und Umbaudokumentation dienen.

Umbauphase Tag 22 – 20.09.2017

Der neue Bäcker wird eine Show. Eigener Loungebereich, Kamin und Produktion vor Ort. So langsam ist etwas zu erkennen. Ebenso unsere Kühlung im neuen Glanz.

Die erste Ware findet schon wieder ihren Platz.

Umbauphase Tag 21 – 19.09.2017

Wir schreiten immer weiter voran. Die Ware ist schon wieder vor Ort und wird in den nächsten Tagen auch wieder in die Regale geräumt. Selbst die Kassen nehmen wieder ihren Platz ein.

Umbauphase Tag 17 – 15.09.2017

Für den Endspurt ist es noch zu früh – aber trotz des schnellen Tempos können wir noch etwas drauflegen.

Umbauphase Tag 15 – 13.09.2017

Ein Ufo landet in unserer Obstabteilung. Aber nicht nur in der Obstabteilung ist Platz. So muss unsere Kühlung lediglich noch hinter Glas und dann ist unsere neue Molkereikühlung fertig. Wir werden an diesem Wochenende die Bodenarbeiten abschliessen. Daher wachsen auf der anderen Seite unseres EDEKA-Marktes schon die Regalierungen.

Umbauphase Tag 14 – 12.09.2017

Umbauphase Tag 10 – 08.09.2017

Unsere fleißigen Bauarbeiter im Kampf mit den Elementen. Oder aber auch: Bauarbeiter im Nebel und beim Funkenflug.

Die Abrissarbeiten sind beendet. Der alte Oberboden ist komplett entfernt. Wir werden auch immer produktiver. Die ersten Wände unserer neuen Fisch- und Gastro-Zone werden aufgeständert. Die Fleischtheke von EDEKA Zierles erscheint bereits schon im neuen Fliesenglanz.

Umbauphase Tag 9 – 07.09.2017

Die Fertigstellung unseres Bodens kommt gut voran. Übermorgen sollen die Abrissarbeiten abgeschlossen sein. So können wir Anfang nächster Woche mit der Montage unserer neuen Kühlung und der Regalierung starten. Das ist der Plan!

Umbauphase Tag 7 – 05.09.2017

Gleichzeitig an einem Ziel. Während auf der einen Seite abgerissen wird, wird auf der anderen Seite bereits errichtet.

Umbauphase Tag 6 – 04.09.2017

Die ersten Bodenfliesen liegen bereits. Es wird eine nach unserem Geschmack sehr schöne schwarze Bodenfliese verlegt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung.

Umbauphase Tag 3 – 01.09.2017

Es ist einiges zu tun. Bereits um 6 Uhr morgens laufen die Arbeiten schon auf Hochtouren.

Umbauphase Tag 2 – 31.08.2017

Die Aufräumarbeiten haben begonnen. Leer wirkt unsere Halle riesig. Was könnte man hier alles für Pläne umsetzen? Gut, dass wir uns schon bei den Umbauplänen entschieden haben.

Umbauphase Tag 1 – 30.08.2017

Der Markt ist mittlerweile seit dem 30.08.2017 geschlossen. Nach dem letzten Verkaufstag am 29.08.2017 starteten wir mit den Packarbeiten. Der Zeitplan ist eng und ambitioniert, denn am 31.08.2017 rollen die Bagger an.

Wir freuen uns über Euer Interesse

Wir freuen uns über Euer Interesse und aktualisieren an dieser Stelle regelmäßig unser Tagebuch. So erhaltet Ihr mit Sicherheit einen interessanten Einblick in unsere spannenden Wochen der Umbauphase unseres EDEKA-Centers in Oer-Erkenschwick. Seid gespannt und bleibt uns treu.

Und wenn Ihr immer erinnert werden möchtet, so meldet Euch doch kurz bei unserem Newsletter an. Auch dort erhaltet Ihr wichtige Informationen.

Euer EDEKA Zierles-Team





 

Wir bauen für Euch um

Grafik ankündigung Umbua EDEKA Zierles Oer-Erkenschwick

Wir bauen für Euch um

Umbau unseres EDEKA Zierles Marktes in Oer-Erkenschwick

Ab dem 30.08.2017 bauen wir für unsere Kunden unseren Markt in Oer-Erkenschwick um, um moderner, schöner und ökonomischer zu werden. Auch werden wir unseren Kunden zukünftig noch mehr Service bieten.

Unser zeitlicher Fahrplan der Umbauphase

29.08.2017 (Dienstag) bis 22 Uhr letzter Verkaufstag

30.08.2017 (Mittwoch) bis 27.09.2017 (Mittwoch) Schließung wg. der Umbaumaßnahmen

28.09.2017 (Donnerstag) um 7 Uhr große Wiedereröffnung

Was werden wir während des Umbaus tun?

Der Markt erhält u.a. einen neuen Fussboden, die Kunden-WCs werden neu gestaltet und es wird an vielen kleinen optischen Highlights gearbeitet. An unser Personal wird ebenfalls gedacht und deren Sozialräume, sowie die Büros modernisiert.

Den Kundenparkplatz werden wir ebenfalls modernisieren.

Wir werden ökonomischer

Die gesamte Beleuchtung wird auf LED umgestellt. Zukünftig verzichten wir auf den Einsatz von Kältemittel. Wir stellen unsere Kühlungen um und verzichten auf den Einsatz von klassischen Kühlmitteln. Dies ermöglicht uns unser Gebäude ohne Heizung zu betreiben. Somit setzen wir zukünftige Vorschriften schon heute um.

Serviceausweitung – auch neue Fischabteilung

Zur Serviceerweiterung gehören neben der Hinzunahme neuer Produkte und Lieferanten auch der Ausbau unserer Gastronomie, sowie die Intensivierung unserer Zusammenarbeit mit Fisch Mäggie.
Fisch Mäggie stellt Ihre langjährige Erfahrung jetzt in unsere Dienste. Sie wird für unsere neue Fischabteilung verantwortlich sein. Dort werden wir u.a. auch Fisch räuchern.

Neue Weinberatung

Ebenso planen wir neben der neuen Fischabteilung auch eine eigene Weinberatung aufzubauen.

Produktion frischer Brot- und Backwaren vor Ort

Wir freuen uns, dass unser neuer Bäcker zum Teil vor Ort wieder frische Brot- und Backwaren produziert und somit für unsere Kunden auch echtes Handwerk zu sehen ist.

Frischmilch aus der Region direkt vom Frischmilchautomaten

Nach dem Umbau werden wir gemeinsam mit der Familie Schulte-Althoff als Milchbauern aus Haltern am See einen Frischmilchautomaten anbieten. Frischer werden unsere Kunden ihre Milch nicht erhalten können.

Weiterhin viel Wert bei regionaler Zusammenarbeit – aktuelle Infos zum Umbau erfolgen auf unseren Kommunikationskanälen

Neben dieser Zusammenarbeit legen wir weiterhin viel Wert auf regionale Kooperationen und möchten auch weiterhin als Familienmarkt in Oer-Erkenschwick wichtiger Partner für Vereine, Schulen, Kindergärten u.a. sein. Daher werden wir auch unsere letztjährige „Große Edeka Zierles Spendenaktion“ im kommenden Herbst wiederholen.

Weitere Informationen erfolgen während der Umbauphase auf unserer Webseite, im Newsletter und bei Facebook

Trotz des ambitionierten Zeitfenster mit Bindung sämtlicher Kraftreserven werden wir für Interessierte während der Umbauphase von dem aktuellen Stand der Umbaumaßnahmen mit interessanten Einblicken berichten. Diese werden auf unserer Webseite und im Newsletter veröffentlicht. Ebenso berichten wir in Kurzform auf unserer Facebook-Seite.

Wir freuen uns auf die Herausforderungen der nächsten Wochen und danken unseren Kunden für die Treue. Vor allem freuen wir uns auf ein Wiedersehen im „neuen Edeka Zierles“.

Euer Edeka Zierles-Team





 

16.10.2017 - 11.11.2017 Grosse EDEKA Zierles Spendenaktion – Start am 16.10.2017

Foto Spendenübergabe EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Grosse EDEKA Zierles Spendenaktion – Start am 16.10.2017

Der tolle Erfolg aus dem Vorjahr hat uns ermutigt wieder eine große EDEKA Zierles Spendenaktion in 2017 durchzuführen. Im vergangenen Jahr wurde über 4 Wochen fleißig gesammelt und unsere Kunden haben Ihre Favoriten unterstützt.

2016 Spende von 6.610,00 EUR an 42 Spendenempfänger

Jeden Tag sausten die Spendentaler in die Röhren und führten zu einer Gesamt-Spendensumme in Höhe von EUR 6.610,00. Insgesamt konnten 42 Spendenempfänger glücklich gemacht werden. Die höchste Einzelspende betrug EUR 720,00. Jeder Spendenempfänger erhielt mindestens EUR 50,00.

Wir freuen uns, dass es am 16.10.2017 wieder für 4 Wochen heißt für den guten Zweck bei uns einzukaufen und einen Spendenempfänger glücklich zu machen. Ende der Spendenaktion wird der 11.11.2017 sein. Nennt uns jetzt nur über EDEKA Zierles bei Facebook Euren gewünschten Spendenempfänger.

Sollten mehr als 42 mögliche Empfänger genannt werden, so werden wir wieder ein Auswahlverfahren durchführen. Alle möglichen Nichtberücksichtigungen bitten wir schon jetzt zu entschuldigen.

Nennungen sind bis 17.09.2017 um 23:59 Uhr möglich.

Weitere Infos folgen später.

Euer EDEKA Zierles

Impressionen





 

30.06.2017 - 14.07.2017 • 16 Uhr Erkenschwicker Tortenschlacht – backen – essen – spenden

Kind freut sich bei EDEKA Zierles Tortenschlacht in Oer-Erkenschwick für caritativen Zweck

Erkenschwicker Tortenschlacht – backen – essen – spenden

Erkenschwicker Tortenschlacht bei uns im EDEKA Zierles

Sendet uns ein Foto von Eurer Torte oder Obstkuchen. Die schönsten max. 30 Torten & Obstkuchen werden ausgewählt. Am 19.08.2017 (Samstag) verkauft Ihr Euer Kunstwerk bei uns im Markt zusammen mit den anderen Teilnehmern. Die ausgewählten Teilnehmer werden am 07.08.2017 von uns benachrichtigt.

Gewinner erhält Strandkorb & Kinderheim Junikum – St. Agnes den Erlös aus Tortenschlacht als Spende

Wer als Erster alle Stücke (12 Stücke) verkauft hat, gewinnt unseren Strandkorb. Den Erlös der Tortenschlacht spenden wir dem Kinderheim Junikum – St. Agnes in Oer-Erkenschwick.

Teilnahmebedingungen

Euer Foto sendet bitte bis 14.07.2017 um 16 Uhr per Mail an info@edeka-zierles.de mit Angabe von Name, Anschrift, Geb.Datum und Telefon-Nr. zur ggf. nötigen Kontaktaufnahme bzgl. des Tortenverkaufs.
Mit Zusendung des Fotos willigt Ihr den unbefristeten und uneingeschränkten Nutzungsrechten jeglicher Art am Foto durch EDEKA Zierles ein. Mindestalter der Teilnehmer 18 Jahre.

Schon jetzt wünschen wir Euch viel Spaß.

Euer EDEKA Zierles

Impressionen





 

Mittagstisch -
täglich frisch

Mittagstisch
diese Woche für Sie