Bio-Kartoffeln vom Bio-Hof Bolten von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Beeindruckender Besuch bei einem unserer Lieferanten für Bio-Produkte

Für unser EDEKA-eigenes regionales Label „Mein Land“ haben wir am 31.05.2016 den Bio-Hof Bolten in Niederkrüchten besucht. Die Familie Bolten baut für uns tolle Bioprodukte an. Durch den Einsatz modernster Technik werden die hohen Standards von „EDEKA Mein Land“ und dem Bioland-Verband gewährleistet.

Es ist wirklich beeindruckend zu sehen, wie es der Familie Bolten gelingt ihre Produkte ohne künstliche Zugaben anzubauen.

Auf dem Biohof, werden die Felder nicht in Monokultur betrieben, Klee wird für die Gewinnung von natürlichem Dünger angebaut, Unkraut wird beschnitten und nicht besprüht. Das Resultat sind Produkte, die dem natürlichem Kreislauf folgen und sehr lecker sind.

Lieferung der Bio-Produkte wird ausgeweitet

Die Familie Bolten liefert z.Zt. Bio Kartoffeln und Möhren an uns. Diese Palette soll kurzfristig ausgebaut werden.

Bitte beachten Sie, dass wir den Biohof Bolten besucht und uns von der Qualität des Anbaus und der Bio-Produkte überzeugt haben. Dieser Hof liefert für „EDEKA Mein Land“ Bio-Produkte, daher sind diese Produkte mit dem Zusatz Bio gekennzeichnet.
Das „Mein Land“-Siegel steht generell für regionale, überprüfte Produkte von zertifizierten Landwirten. Für diese Zusammenarbeit sind viele Kriterien zu erfüllen, damit eine gleichbleibende hohe Qualität gewährleistet ist.

Wir freuen uns über diese tolle Kooperation und bedanken uns bei der Familie Bolten für die vielen Eindrücke, die wir mitnehmen durften.

Bio-Fleisch und Bio-Gemüse von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Frisch vom Feld - Bio-Hof Bolten mit Bio-Produkten von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Zu Besuch beim Bio-Hof Bolten mit Bio-Produkten von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Bio-Produkte vom Bio-Hof Bolten von EDEKA Zierles aus Oer-Erkenschwick

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: