Header Soziales von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Familienmarkt

Als Familienmarkt ist es uns wichtig ein Teil von Oer-Erkenschwick zu sein. Wir veranstalten seit jeher Kundenfeste und Themenabende.

Von Beginn an sind wir bei dem tollen städtischen Gourmetfest „OE schlemmt“ als Gründungsmitglied aktiv.

Ein Herz für unsere Jüngsten gehört einfach dazu. So bieten wir täglich allen Kindern kostenlos frisches Obst zum Sofortverzehr in unserer Obstabteilung an. Ebenso erfreut sich unser Gratisstück Fleischwurst an der Wursttheke großer Beliebtheit.

Förderung

Förderung heißt für uns gesunde Ernährung und Bewegung. Dieses ist uns ein Anliegen, da wir hier unsere Kompetenz in ein wichtiges soziales Thema einbringen können.

So unterstützen wir viele Kindergärten in Oer-Erkenschwick bei der Ausrichtung des gesunden Frühstücks mit frischen Lebensmitteln.

In Kooperation mit der EDEKA-Stiftung haben wir viele Gemüsehochbeete in Kindergärten angelegt. Diese werden von den Kindern ganzjährig gepflegt und einmal im Jahr durch uns und das EDEKA-Team neu bepflanzt. Dieses Projekt liegt uns besonders am Herzen, weil wir sehen, mit wieviel Freude und Interesse sich die Kinder engagieren und sich für gesunde Lebensmittel begeistern lassen.

Ebenfalls über die EDEKA-Stiftung suchen wir den Weg in die Schulen und können sowohl in den Grundschulen als auch in den weiterführenden Schulen an Projekttagen Kinder für gesunde Ernährung und Bewegung begeistern.

Unterstützung von Vereinen & sozialen Einrichtungen

Gerne unterstützen wir vor Ort alle sozialen Initiativen.

Fast wöchentlich findet vor unserem Markt ein Waffelverkauf statt. So backen Vereine, Schulklassen oder auch Eltern von Kindergartengruppen u.v.m. für ihre Zwecke frische Waffeln und freuen sich über die damit verbundenen Einnahmen.

Seit vielen Jahren ist unsere große EDEKA Zierles Spendenaktion ein fester Bestandteil sozialer Einrichtungen und Vereine aus Oer-Erkenschwick und Datteln. Unsere Spendenwand erfreut sich großer Beliebtheit bei unseren Kunden und Spendenempfängern.

Zusätzlich engagieren wir uns auch persönlich in vielen Bereichen Oer-Erkenschwicks und so ist etwa Marc Zierles Gründungmitglied beim Alles vor OErt e.V.