Der Zierles-Blog

Unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen
Grafik zu den Öffnungszeiten Weihnachten und Silvester 2018 bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Unsere Öffnungszeiten zu den Feiertagen

Wir wünschen Euch auch bis dahin eine stressfreie Vorweihnachtszeit.

Euer EDEKA Zierles





 
Inhousefarm mit Infarm startete heute mit der ersten Ernte

Foto zum Kräuter und Gewürze Inhousefarm bei EDEKA Zierles.

Inhousefarm mit Infarm startete heute mit der ersten Ernte

Es ist soweit – ein Highlight folgt dem Nächsten.

Heute konnten wir unsere ersten hauseigenen Kräuter ernten. Wir starten unser Inhousefarming mit Minze, zwei Sorten Basilikum und Koriander. Demnächst folgen auch noch eigene Salate und einiges mehr.

Ernte zukünftig zweimal wöchentlich

Ab sofort ist zweimal die Woche Erntezeit. Neben dem guten Geschmack ist ein weiterer Vorteil der geringe Wasserverbrauch ggü. dem herkömmlichen Anbau.

Mehr Infos zu Inhousefarm erhaltet Ihr hier.

Wir freuen uns über diese Geschmacksexplosion und wünschen guten Appetit.

Impressionen





 

UMWELTFREUNDLICHE OBSTBEUTEL IM EINSATZ

Foto umweltrfreundlicher Beutel für Obst

UMWELTFREUNDLICHE OBSTBEUTEL IM EINSATZ

Euer Obst und Gemüse könnt Ihr bei uns ab sofort sicher und druckstellenfrei in unseren umweltfreundlichen Beuteln verpacken.

STABILITÄT

Der henkellose Beutel bietet durch seine Sternschweißung die Möglichkeit, Obst und Gemüse druckstellenfrei zu verpacken und zu transportieren.

Die eingefüllten Produkte kommen dabei nebeneinander zum Liegen und sind auf diese Weise weniger anfällig für Druckstellen.

NACHHALTIGKEIT

Die Herstellung des Grünen Polyethylens erfolgt durch abforstungsfreien Anbau. 90 Prozent der verwendeten Masse wird aus Zuckerrohr gewonnen. So wird die Abhängigkeit von Erdöl reduziert. Darüber hinaus speichert die Pflanzen im Wachstum CO2 und arbeiten damit gegen die Erderwärmung.





 

01.12.2018 - 24.12.2018 EDEKAlender 2018

Foto EDEKAlender 2018

EDEKAlender 2018

Macht mit bei unserem etwas anderen Adventskalender – dem EDEKAlender bei uns im EDEKA Zierles Oer-Erkenschwick. Gewinne im Gesamtwert von über 1.000 Euro.

Was ist zu tun beim EDEKAlender?

Füllt die Teilnahmekarten ab sofort in unserem Markt aus und werft diese am EDEKAlender im Markt ein! Die Teilnahme an unserem Adventskalender ist kostenlos.

Die Gewinner/innen werden ab dem 01.12.2018 täglich gezogen und im Markt am EDEKAlender veröffentlicht. Ebenso hier auf der Webseite. Bei Facebook erfolgt die Gewinnerbenachrichtigung einmal wöchentlich.

Gewinner unseres EDEKAlenders – der wertvolle Adventskalender:

01.12.: Edelstahl Mikrowelle – Snjezana Snjepic
02.12.: Slow Juicer – Dirk Schneider
03.12.: Kaffeemaschine mit Timer – Martin Köhler
04.12.: Handtuchset bordeaux – Martin Köhler
05.12.: Auflaufform, Glasschälchen und Kurzzeitmesser – Sarah Schmülling
06.12.: Playmobil Überraschungspaket – Melina Sulies
07.12.: Quirltopf und Stabmixer – Katharina Zajac
08.12.: Handtuchset anthrazit – Angelika König
09.12.: Dampfbügeleisen – Jennifer Flanz
10.12.: Fleischteller aus Bambus, Handreibe und Gemüsemesser – Verena de Haan
11.12.: Edelstahl Wasserkocher – Bennedikt Leiselmeier
12.12.: Profipfanne mit Pfannenwender – Sarah Hohmann
13.12.: Handtuchset weiß – Gisela Oelmüller
14.12.: Lockenstyler und Lockenstab – Katrin Lapacz
15.12.: Grevensteiner Gewinn-Paket – Justine Albrecht
16.12.: Rührschüssel und Handmixer – Annika Bennemann
17.12.: Edelstahlschneebesen und Edelstahlschüssel mit Universaldeckel – Christel Wagner
18.12.: Kochtopf und Edelstahl-Kartoffelstampfer – Barbara Bartsch

Für die weitere Adventszeit wünschen wir Euch eine besinnliche Vorweihnachtszeit und viel Glück bei der täglichen Auslosung. Wir hoffen Ihr habt in diesem Jahr genauso viel Freude an unserer Aktion in der Adventszeit wie im Vorjahr.

Euer EDEKA Zierles-Team

Impressionen





 

Spendenübergabe für Vereine auch bei cityInfo.TV

Spendenübergabe für Vereine auch bei cityInfo.TV

Besonders gefreut haben wir uns, dass auch cityInfo.TV bei der Spendenübergabe neben der örtlichen Presse aus dem Printbereich anwesend war.

Schaut Euch mal den Bericht an.





 

Spendenübergabe unserer großen Spendenaktion

Foto Spendenempfänger bei EDEKA zierles Spendenübergabe in Oer-Erkenschwick

Spendenübergabe unserer großen Spendenaktion

+++ 5.815 Euro Spendensumme +++

Heute war es endlich soweit. 54 Spendenempfänger versammelten sich zum Pressefoto vor unserem Eingang und freuten sich über Spenden im Gesamtwert von 5.815 Euro.

Die höchste Einzelspende erhielt der Tierschutzverein Oer-Erkenschwick mit 468 Euro.

Die kleinsten Summen wurden auf mindestens 50€ aufgerundet.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, die so fleißig Coins eingeworfen haben und freuen uns auf die Neuauflage in 2019.

Tipp:
Und allen, die dieses Jahr nicht dabei sein konnten. Verfolgt regelmäßig unsere Neuigkeiten bei Facebook und reagiert schnell. Unsere Aktionen werden unglaublich gut angenommen. Das macht uns stolz und gibt uns Mut für 2019.

Euer Edeka Zierles

Impressionen





 

Ab sofort Inhousefarm bei uns mit INFARM

Ab sofort Inhousefarm bei uns mit INFARM

Wir steigen in die Welt der Inhousefarm ein und freuen uns mit INFARM einen tollen Partner gefunden zu haben, mit dem wir als Erste im vestischen Kreis Kräuter und Salate direkt bei uns vor Ort züchten können.

Optimale Wachstumsbedingungen mit größtmöglicher Effizienz bei Flächennutzung und Wasserverbrauch

Durch die optimalen Wachstumsbedingungen und die effiziente Nutzung der Fläche kann Infarm auf zwei Quadratmetern 7.500 Pflanzen im Jahr anbauen und das mit 95% weniger Wasserverbrauch im Vergleich zur herkömmlichen Landwirtschaft.
Highlight: Unsere kunden können den Pflanzen beim Wachstumsprozess zuschauen und sich schon auf den Verkauf freuen.

Frische direkt in den Verkauf

Frischer geht’s nimmer – Kräuter und Salate sind vollgepackt mit Geschmack, Vitaminen und Nährstoffen und so gesund wie nur irgend möglich. Unsere Farm wird zweimal pro Woche von unserem “Infarm-Stadtwirt” betreut, in drei Wochen werden uns die ersten Pflanzen dann zum Verkauf übergeben.


Wir freuen uns über diese tolle neue Möglichkeit und halten Euch hier auf dem Laufendem, wie es unseren “Erstlingen geht”.

Impressionen





 

EDEKA Zierles Spendenaktion 2018 – Start am Montag

Start EDEKA Zierles Spendenaktion

EDEKA Zierles Spendenaktion 2018 – Start am Montag

Endlich ist es so weit.

Am kommenden Montag (22.10.2018) startet unsere große Spendenaktion 2018.

Über 50 Spendenempfänger sind dabei

Mit mehr als 50 Spendenempfängern aus Datteln und Oer-Erkenschwick haben wir eine neue Rekordteilnehmerzahl erreicht. Zahlreiches Lob und sehr viel Zuspruch machen uns glücklich. Wir fühlen uns schon vor dem Start der diesjährigen Spendenaktion in unserem Handeln bestätigt.

Die ganze Arbeit lohnt sich immer wieder.

Hoffnung auf rege Teilnahme

Damit möglichst viel gespendet werden kann, hoffen wir auf große Resonanz und eine aktive Teilnahme unserer Kunden.

Allen Teilnehmern wünschen wir viel Glück und Erfolg. Wir sehen uns spätestens bei der Spendenübergabe.

Eure Familie Zierles



Schlagworte:



 

Besuch bei unseren Obst- und Gemüseproduzenten

Foto Salatanbau der Familie Stoffers

Besuch bei unseren Obst- und Gemüseproduzenten

Diese Woche besuchten wir Gemüse-Produzenten aus unserem Anbaugebiet. Wir haben Euch ein paar Impressionen mitgebracht, die Euch hoffentlich einen kleinen Einblick in die Arbeiten vor Ort geben können.

Startpunkt war die Rheinische Pilz Zentrale in Geldern. Hier werden weiße und braune Champignons sowie kleinere Mengen exotischer Pilzsorten gezüchtet.Der Betrieb arbeitet mit einem geschlossenen Kreislauf, d.h. sowohl die Pilze als auch die Erde werden ohne Abfälle verwertet.

Danach ging die Reise weiter zur Firma Germes. Die Familie Germes baut Tomaten an. Ihre Aufzucht wird durch den Einsatz von Nützlingen vorbildlich geführt. Die Luft ist voll mit Hummeln und ein sehr aromatischer Tomatenduft liegt in der selbigen.

Zum Abschluss konnten wir uns bei über 30 Grad den Salatanbau der Familie Stoffers anschauen und bekamen einen Eindruck, was es heißt bei solchen Temperaturen Salat zu pflücken.

Fazit

Alle drei Betriebe sind familiengeführt und haben uns begeistert. Wir freuen uns sehr so engagierte Partner an unserer Seite zu wissen und bedanken uns für die tollen Einblicke.

Impressionen





 

23.11.2018 • 18 Uhr Dinner-Abend am 23.11.2018

Das ist für Gourmets. Plakt zum Dinner-abend bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Dinner-Abend am 23.11.2018

Am 15.09.2018 startet der Vorverkauf für unseren tollen Dinner-Abend mit Stephan Zwikirsch von der Grillwerkstatt-Ruhrgebiet.

Nach dem Erfolg des BBQ-Abends letzte Woche können wir Euch schon jetzt versprechen. Es wird ein Genuss mit gegrilltem Limandesfilet, Galloway, Salat mit Beeren u.v.m.

Das Kartenkontingent ist begrenzt. Daher wartet nicht so lange.

Euer EDEKA Zierles-Team

Impressionen





 

Mittagstisch -
täglich frisch

Mittagstisch
diese Woche für Sie