Foto Salatanbau der Familie Stoffers

Besuch bei unseren Obst- und Gemüseproduzenten

Diese Woche besuchten wir Gemüse-Produzenten aus unserem Anbaugebiet. Wir haben Euch ein paar Impressionen mitgebracht, die Euch hoffentlich einen kleinen Einblick in die Arbeiten vor Ort geben können.

Startpunkt war die Rheinische Pilz Zentrale in Geldern. Hier werden weiße und braune Champignons sowie kleinere Mengen exotischer Pilzsorten gezüchtet.Der Betrieb arbeitet mit einem geschlossenen Kreislauf, d.h. sowohl die Pilze als auch die Erde werden ohne Abfälle verwertet.

Danach ging die Reise weiter zur Firma Germes. Die Familie Germes baut Tomaten an. Ihre Aufzucht wird durch den Einsatz von Nützlingen vorbildlich geführt. Die Luft ist voll mit Hummeln und ein sehr aromatischer Tomatenduft liegt in der selbigen.

Zum Abschluss konnten wir uns bei über 30 Grad den Salatanbau der Familie Stoffers anschauen und bekamen einen Eindruck, was es heißt bei solchen Temperaturen Salat zu pflücken.

Fazit

Alle drei Betriebe sind familiengeführt und haben uns begeistert. Wir freuen uns sehr so engagierte Partner an unserer Seite zu wissen und bedanken uns für die tollen Einblicke.




Impressionen

Mittagstisch -
täglich frisch

Mittagstisch
diese Woche für Sie