Einladung zum Craft-Bier-Tasting von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Lernt zahlreiche Kreationen an charaktervollen Bieren stilvoll im Café „Zimmer frei“ kennen.

Erlebnisbericht zu unserem 1. Craft-Bier-Tasting

Donnerstagabend (23.06.2016) fand unser 1. Craft-Bier-Tasting im „Café Zimmer frei“ statt. Eine Runde interessierter Neugieriger lies sich durch unseren Biersommelier Damian Olejnik in die Welt der Craft-Biere entführen. Wir konnten viele tolle Eindrücke gewinnen und erfuhren viel über die Welt der Biere. Herr Olejnik hatte acht verschiedene Sorten Craft-Bier mitgebracht und erklärte, bei welcher Temperatur und zu welchem Essen die Biere am Besten zu genießen sind.

Er konnte mit seiner Auswahl sowohl Begeisterung als auch Verwunderung auslösen. Die Verwunderung ergab sich durch die große Geschmacksvielfalt, die nur durch natürliche Aromen, unterschiedliche Hopfen und verschiedene Produktionsmethoden gewonnen wird. Die Begeisterung galt der Qualität der Biere. Jeder empfand für sich einen Lieblingsgeschmack, ebenso konnte man Sorten erleben, die nicht so zusagten – was aber bei allen gleich war, war eine eigene unverwechselbare Note und eine tolle Qualität.

Somit begann der Abend mit vielen Neugierigen und entließ neue Fans – alle waren sich einig, dass dem Abend eine Fortsetzung folgen muss. An dieser Stelle möchten wir uns bei Herrn Zimmer für das tolle Ambiente bedanken, ebenso wie bei Herrn Olejnik für die tolle Präsentation und unserer Frau Nöller, die die Snacks lecker angerichtet hat.

In diesem Sinne auf ein nächstes Mal In der Craft-Bier-Welt.

Bier-Tasting-Auswahl von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Craft-Bier-Tasting von EDEKA Zierles aus Oer-Erkenschwick
Bier-Tasting von EDEKA Zierles aus Oer-Erkenschwick

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: