Oer-Erkenschwicker Lieferkette für Menschen in Not zu Zeiten von Corona initiiert Pressebericht über EDEKA Zierles

Die Gesellschaft braucht in Zeiten der Coronakrise vor allem Solidarität

Der Geschäftsmann Marc Zierles (46) denkt nicht nur genau so, er handelt auch. Zierles hat die Aktion „Lieferkette OE“ initiiert. Mehr als 100 freiwillige Helfer haben sich auf seinen Aufruf gemeldet. Und die haben noch Kapazitäten frei. Wer also alters- oder gesundheitsbedingt im Moment seine Einkäufe nicht selbst erledigen kann, dem wird bei der „Lieferkette“ geholfen.

Und so funktioniert die „Lieferkette“

Wer eine Einkaufshilfe braucht, meldet sich per E-Mail an info@edeka-zierles.de.

„Ich stelle dann den Kontakt zu einem freiwilligen Helfer her. Der wendet sich wiederum an den Hilfesuchenden. Die beiden Parteien vereinbaren dann ganz individuell, wie die Hilfe erfolgen soll“, erklärt Zierles.
Und eins ist dem Geschäftsmann ganz besonders wichtig: „Bei der Aktion geht es mir nicht darum, einen Lieferdienst aus meinem Geschäft für Kunden zu organisieren.“ […]

Auch Firmen unterstützen unentgeltlich

Und dabei wird er nicht nur von vielen Ehrenamtlichen, sondern auch von weiteren Firmen unentgeltlich unterstützt. Mit von der Partie sind die „Grillwerkstatt Ruhrgebiet“, der Mineralienhandel Jörg Sahlmann und das Maritimo-Freizeitbad. Online begleitet wird die Aktion vom Unternehmen Lenner Online-Marketing.

Den kompletten Presseartikel lest Ihr weiter unten.

(Quelle: Stimberg Zeitung)

Lieferkette OE in Oer-Erkenschwick für Menschen in Not zu Zeiten von Corona initiiert zweiter Pressebericht über EDEKA Zierles

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: