Ende des Umbaus von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

Vielen Dank für Euer Interesse. Wir zeigen hier in chronologischer Form Ausschnitte und Gedanken während unserer Umbaumaßnahme unseres EDEKA-Centers in Oer-Erkenschwick. Wir freuen uns Euch diese Einblicke zu geben. Anschaulich, informativ und unterhaltsam soll es werden. Und in ein paar Monaten als Nachschlagemöglichkeit und Umbaudokumentation dienen.

Umbauphase Tag 22 – 20.09.2017

Der neue Bäcker wird eine Show. Eigener Loungebereich, Kamin und Produktion vor Ort. So langsam ist etwas zu erkennen. Ebenso unsere Kühlung im neuen Glanz.

Die erste Ware findet schon wieder ihren Platz.

Umbauphase Tag 21 – 19.09.2017

Wir schreiten immer weiter voran. Die Ware ist schon wieder vor Ort und wird in den nächsten Tagen auch wieder in die Regale geräumt. Selbst die Kassen nehmen wieder ihren Platz ein.

Umbauphase Tag 17 – 15.09.2017

Für den Endspurt ist es noch zu früh – aber trotz des schnellen Tempos können wir noch etwas drauflegen.

Umbauphase Tag 15 – 13.09.2017

Ein Ufo landet in unserer Obstabteilung. Aber nicht nur in der Obstabteilung ist Platz. So muss unsere Kühlung lediglich noch hinter Glas und dann ist unsere neue Molkereikühlung fertig. Wir werden an diesem Wochenende die Bodenarbeiten abschliessen. Daher wachsen auf der anderen Seite unseres EDEKA-Marktes schon die Regalierungen.

Umbauphase Tag 14 – 12.09.2017

Umbauphase Tag 10 – 08.09.2017

Unsere fleißigen Bauarbeiter im Kampf mit den Elementen. Oder aber auch: Bauarbeiter im Nebel und beim Funkenflug.

Die Abrissarbeiten sind beendet. Der alte Oberboden ist komplett entfernt. Wir werden auch immer produktiver. Die ersten Wände unserer neuen Fisch- und Gastro-Zone werden aufgeständert. Die Fleischtheke von EDEKA Zierles erscheint bereits schon im neuen Fliesenglanz.

Umbauphase Tag 9 – 07.09.2017

Die Fertigstellung unseres Bodens kommt gut voran. Übermorgen sollen die Abrissarbeiten abgeschlossen sein. So können wir Anfang nächster Woche mit der Montage unserer neuen Kühlung und der Regalierung starten. Das ist der Plan!

Umbauphase Tag 7 – 05.09.2017

Gleichzeitig an einem Ziel. Während auf der einen Seite abgerissen wird, wird auf der anderen Seite bereits errichtet.

Umbauphase Tag 6 – 04.09.2017

Die ersten Bodenfliesen liegen bereits. Es wird eine nach unserem Geschmack sehr schöne schwarze Bodenfliese verlegt. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fertigstellung.

Umbauphase Tag 3 – 01.09.2017

Es ist einiges zu tun. Bereits um 6 Uhr morgens laufen die Arbeiten schon auf Hochtouren.

Umbauphase Tag 2 – 31.08.2017

Die Aufräumarbeiten haben begonnen. Leer wirkt unsere Halle riesig. Was könnte man hier alles für Pläne umsetzen? Gut, dass wir uns schon bei den Umbauplänen entschieden haben.

Umbauphase Tag 1 – 30.08.2017

Der Markt ist mittlerweile seit dem 30.08.2017 geschlossen. Nach dem letzten Verkaufstag am 29.08.2017 starteten wir mit den Packarbeiten. Der Zeitplan ist eng und ambitioniert, denn am 31.08.2017 rollen die Bagger an.

Wir freuen uns über Euer Interesse

Wir freuen uns über Euer Interesse und aktualisieren an dieser Stelle regelmäßig unser Tagebuch. So erhaltet Ihr mit Sicherheit einen interessanten Einblick in unsere spannenden Wochen der Umbauphase unseres EDEKA-Centers in Oer-Erkenschwick. Seid gespannt und bleibt uns treu.

Und wenn Ihr immer erinnert werden möchtet, so meldet Euch doch kurz bei unserem Newsletter an. Auch dort erhaltet Ihr wichtige Informationen.

Euer EDEKA Zierles-Team

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: