Unsere erste EDEKA Zierles Wein- & Genussmesse war ein voller Erfolg

Was für ein Abend! Am vergangenen Samstag verwandelte sich die Stadthalle Oer-Erkenschwick in eine genussvolle Begegnungsstätte: Mehr als 200 Besucherinnen und Besucher kamen zur ersten Wein- & Genussmesse von EDEKA Zierles, und wir sind überwältigt von der großartigen Stimmung, den vielen guten Gesprächen und den strahlenden Gesichtern.

Vorbereitung mit Liebe zum Detail

Schon Wochen vorher lag die Spannung spürbar in der Luft: Unser Team machte sich mit Herzblut daran, diesen Abend zu einem Erlebnis zu machen. Von der Auswahl der Aussteller bis hin zum allgemeinen Ablauf – jede Kleinigkeit wurde bedacht. Wir wollten, dass sich jeder Gast willkommen fühlt und alle einfach einen besonderen Abend erleben dürfen.

Unser Fokus lag dabei klar auf Variation und Qualität: Feinste Weine von Winzern, Sekt mit Charakter, besondere Liköre und ausgewählte Spirituosen, die man nicht überall findet. Dazu haben wir eine kulinarische Begleitung gewählt – kleine Häppchen, die perfekt mit den Getränken harmonierten.

Unsere Aussteller: Leidenschaft, Fachwissen und Vielfalt

Ein großer Dank gilt unseren Ausstellern – ohne sie wäre der Abend nicht so lebendig und inspirierend gewesen. Jeder Aussteller brachte seine eigene Geschichte mit: winzige Familienbetriebe, kreative Brennereien und Weingüter, die mit Leidenschaft ihre Spezialitäten präsentierten. Das Gespräch mit den Menschen hinter den Flaschen machte vielen Gästen Freude – man spürte die Leidenschaft, die in jedem Tropfen steckt.

Für den Besucher hieß das: nicht einfach nur „Wein probieren“, sondern eintauchen in Geschmackserlebnisse, Fragen stellen, Empfehlungen bekommen.

Food & Wine: Die passenden Häppchen zum Genuss

Damit die Weine und Spirituosen ihr volles Aroma entfalten konnten, gab es an diesem Abend eine Auswahl kleiner, feiner Köstlichkeiten. Besonders beliebt waren unsere Wurstspezialitäten: zarter Serrano, aromatischer Schinken und der intensiv-würzige Wagyu-Rinderschinken. Dazu servierten wir cremige Leberpasteten-Häppchen, die perfekt zu kräftigeren Weinen passten.

Für frische, mediterrane Akzente sorgten unsere Antipasti: feiner Käse, gefüllte Pilze und eingelegte Peperoni – ideal zu leichten Weiß- und Roséweinen. Die Mischung aus herzhaften Aromen und eleganten Weinen machte jede Verkostung zu einem runden Genussmoment.

Ein voller Erfolg – mit Blick nach vorne

Mit über 200 Gäste waren wir mehr als zufrieden. Wie haben in viele glückliche Gesichter geblickt, der Austausch zwischen Gästen und Ausstellern war lebhaft und alle teilten die Begeisterung fürs Thema Genuss. All das zeigt uns, dass wir genau richtig lagen.

Und das Beste: Eine Fortsetzung ist bereits in Planung. Wir freuen uns jetzt schon auf die nächste Runde mit euch.

Wir sagen von Herzen Danke an alle Besucherinnen und Besucher, an das Team der Stadthalle Oer-Erkenschwick für den perfekten Rahmen und an unsere Aussteller, die diesen Tag so besonders gemacht haben. Ihr habt uns gezeigt: Genuss verbindet und zusammen macht er noch viel mehr Freude.

Bleibt gespannt – wir freuen uns auf viele weitere Events voller Geschmack, Begegnung und Gemeinschaft bei EDEKA Zierles.

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: