Bekanntgabe Biername Schickerthaler Bräu von EDEKA Zierles aus Oer-Erkenschwick

JETZT IST ES RAUS – SCHICKERTHALER BRÄU

Es sind sehr viele kreative Vorschläge für unser neues Bier eingegangen. Am liebsten hätten wir noch mehr ausgewählt. Doch unseren Markt aufgeben und Bierverleger werden, das wäre dann doch etwas zu weit gegangen.

Häufig wurde sich bei den Ideen an unsere Erkenschwicker Geschichte angelehnt. Dem Bergbau.

Woher kommt der Begriff Schickerthaler?

An die alte Schreibweise des Talers angelehnt und wegen der Bergleute, die früher freitags ihre Lohntüte bekamen und sich heimlich ihre „Schickerthaler“ heraus genommen haben, um einen schickern zu gehen.
Des weiteren träumten wohl viele Bergleute von der sauberen Bergluft und dem blauen Himmel dort oben.
Unsere Stadt und unser Revier haben sich stark gewandelt, doch die Tradition zu bewahren ist eine kluge Tugend.

Mehr Infos zum Schickerthaler Bräu und wann es erhältlich sein wird, geben wir schon bald bekannt.

Eure Familie Zierles

Teile gerne diesen Beitrag auf der Plattform Deiner Wahl: