Der kleine Bergmann bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick

KONTAKT:

DER KLEINE BERGMANN
Bergermann/Kabitzke GbR
Tunnelstraße 98
45966 Gladbeck

Roland Kabitzke
Mobil: 0163 2327959

LINKS:

Der Kleine Bergmann steht sinnbildlich für die über 1000 Jahre währende Geschichte des Berg- und Tagebaus. Und zwar aus unserer Perspektive. Der Kleine Bergmann lauscht andächtig den Geschichten der Väter, Onkel, Großväter und Urgroßväter. Gespannt lässt er sich von Anekdoten und Maloche unter Tage erzählen. Diese Geschichten sind untrennbar mit dem Gefühl von Heimat verbunden, das uns stolz macht.

Gegründet im Jahr der letzten Zechenschließung wollen wir unseren Beitrag dazu leisten, dass diese Geschichten weiter erzählt werden. Daher kommt mit jeder Gewürzmischung ein Begriff aus der bildhaften Sprache unserer Vorfahren in das Gewürzregal. Also schmeißt an den Grill und haut raus die Story. Genau wie eine gute Geschichte den Grillabend, machen unsere Würzmischungen den Geschmack rund.

Wie viele vor uns, hat auch uns die Kohle zusammen geführt. In unserem Fall war es zwar eher die Grillkohle, doch ohne die Region des Bergbaus hätten wir uns wahrscheinlich gar nicht kennengelernt. Das Ruhrgebiet verbindet seit Ewigkeiten. So auch bei uns. Gemeinsam teilen wir die Leidenschaft für Grill, Gewürz und Genuss. Und da uns die Geschichte unserer Heimat, die Tradition und der Stolz verbindet, heißen wir Der Kleine Bergmann.

Der kleine Bergmann bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Der kleine Bergmann Gewürze bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Gewürze von der kleine Bergmann im Sortiment von EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick
Gewürze von der kleine Bergmann bei EDEKA Zierles in Oer-Erkenschwick